Inhalt

Unterstützungsangebote

Wo finde ich...

 ...Informationen zur Busbeförderung?

Die Busbeförderung der Schülerinnen und Schüler wird vom Landratsamt Tuttlingen organisiert.
Ansprechpartnerin ist Frau Bek: E-Mail: t.bek@landkreis-tuttlingen.de Telefon: 07461- 9262017

...Unterstützung, wenn ich mit psychischen Problemen oder Mobbing zu tun habe?

Hierzu finden sie Informationen auf der Seite der schulpsychologischen Beratungstelle.

...Unterstützung, wenn ich das Essen meines Kindes nicht bezahlen kann oder eine Bezuschussung für eine Klassenfahrt benötige?

Die Seite des Landkreises Tuttlingen bietet wichtige Informationen Rund um das Thema Bildungspaket.

... Informationen zum Pflegegrad?

Schauen sie auf der Seite der Verbraucherzentrale nach.

...Informationen, wenn ich Hilfe bei der Betreuung meines Kindes nach Schulschluss oder in den Ferien benötige?

Besuchen sie die Seite des Familienentlasenden Dienstes (FED) und finden sie weitere Infomationen.