Inhalt

Elterninfo Osterferien

Wir wünschen allen Familien erholsame Osterferien!
Nachfolgend gibt es noch einige Informationen.

Liebe Eltern,

 

die Pandemie-Lage bleibt für uns und den Schulbetrieb insgesamt weiter sehr herausfordernd, da wir auf die Entscheidungen der Landesregierung sehr flexibel reagieren müssen.

Wie es mit dem Unterricht an der Schule nach den Osterferien weitergeht müssen wir tagesaktuell beobachten und dann gegebenenfalls kurzfristig umsetzen.

Derzeit gehen wir davon aus, dass der Schulbetrieb genauso weitergehen kann wie in den vergangenen Wochen.

Im Rahmen der Teststrategie des Landes wird es voraussichtlich nach den Ferien zu einer Testmöglichkeit bei uns an der Schule kommen.

Ob diese für alle Schüler und das Personal verpflichtend wird oder auf freiwilliger Basis mit Einverständnis der Eltern/ Lehrkräfte erfolgt ist derzeit noch nicht geklärt.

Sobald ich nähere Informationen darüber habe, werde ich Ihnen dies unverzüglich mitteilen. Deswegen bitte ich sie, auch während der Ferien ihre mail-Postfach zu lesen, falls es hier zu kurzfristigen Entscheidungen/ Umsetzungen kommt.

 

Wir wünschen ihnen eine erholsame Osterferienzeit, bleiben Sie gesund!!!

Der erste Schultag nach den Ferien ist der 12.04.

 

Viele Grüße

J. Tirpak

 

P.S. Mehrere Eltern haben mich informiert, dass es für Kinder mit einem Pflegegrad die Möglichkeit gibt (über Hilfsmittel), Masken für die jeweiligen Kinder über Apotheken zu bekommen. Die Pflegekasse kann dies direkt mit der Apotheke abrechnen.