Inhalt
Datum: 22.10.2022

Trauerfall in der Johann-Peter-Hebel Schule

Am 15.10.2022 ist nach längerer Krankheit, dennoch unerwartet und überraschend unser Hilfshausmeister Herr Meißner im Alter von 60 Jahren verstorben.

Herr Meißner war über 40 Jahre an der JPH-Schule beschäftigt und brachte sich mit sehr viel Engagement und Motivation ins Schulleben ein. Vor allem beim Reitunterricht in der Grundstufe sowie beim Verteilen des Mittagessens gab es viele tolle Begegnungen mit den Schülerinnen und Schülern.

Zum Innehalten und stillem Gedenken wurden im Foyer der Schule ein Trauertisch und eine Gedenkwand platziert. Die Schülerinnen und Schüler gestalteten unter dem Motto „Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung“ Erinnerungssterne für die Gedenkwand von Herrn Meißner. 

Sterne der Erinnerung


Im Rahmen einer kleinen, schulinternen Trauerfeier konnte die Schulgemeinschaft im Foyer Herrn Meißner würdig verabschieden.

Herr Meißner wird uns sehr fehlen! Für seinen Einsatz in der JPH-Schule sind wir ihm sehr dankbar. Wir werden Herrn Meißner sehr vermissen und ihn in bester Erinnerung behalten.

Zum Gedenken an ihn werden wir einen Baum auf dem Schulgelände pflanzen.

Todesanzeige Herr Meißner